Montag, 15. April 2013

Samstag, 13. April: Die Bienen tragen Pollen ein!
Keine Ahnung, wo sie DEN her haben, es blüht doch kaum etwas (und auf die dreieinhalb Krokusse stürzen sich ja nicht nur "unsere" Bienen...)

Trotz schlechter Handykamera habe ich dieses Bild geschossen:

Ja, es ist klein, aber man sieht doch deutlich die gelben "Pollenhöschen" :-D

Noch einmal der Hinweis für alle Interessierten: Am kommenden Samstag, 20.4. treffen wir Laskerwiesen-Imker uns um 13 Uhr am Bienenhaus zur ersten Durchsicht des Jahres (also, die Völker werden sorgsam inspiziert, zum ersten Mal nach dem Winter wird die Beute richtig geöffnet usw.)

Nachtrag: Habe diese tolle Seite gefunden:
http://www.die-honigmacher.de/kurs2/pollen.html?form_actualWeek=15&form_submit=Anzeigen

Hier kann man anhand der Pollenfarbe nachsehen, von welchen Pflanzen die Pollen sind. Allerdings sind wir wirklich arg verspätet in diesem Jahr, von all den aufgeführten Pflanzen für Mitte April blüht jetzt nur ein Bruchteil...