Baumschnittworkshop

Sonntag, 7. November 2010

Am Sonnabend haben wir uns zu einem von der Stiftung Interkultur organisierten und geförderten ganztägigen Workshop getroffen. Es war die Gelegenheit, aus erster Hand Infos zum Thema Schnitt von Gehölzen im Garten zu bekommen. Man konnte mit Hand anlegen und Bäume und Sträucher begutachten und auch gleich schneiden. Norbert hat alles am Objekt erklärt und unsere Bäume haben jetzt alle eine "HUT"-durchlässige Krone und werden es uns sicher (wenn sie auch noch ein paar Nährstoffe bekommen) mit guten Erträgen danken. Die Demonstrationen waren sehr anschaulich, so dass wir sicher die restlichen Sträucher auch noch selbst vor dem Winter unter die Schere nehmen können. Hier ein paar Fotos:





















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen